Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Straubinger Tagblatt: Stuttgart 21 - der Steuerzahler wird es richten

29.11.2017 - Wirtschaft (Wirtschaft)

Straubing (ots) - Doch Baumaschinen und Bohrer haben längst Faktengeschaffen. Und so setzen die Planer darauf: Wenn die Kosten aus dem Ruder laufen, wird der Steuerzahler in die Tasche greifen, um sein Geschenk zu bezahlen. Ob diese Rechnung aufgeht? Das Land und die Stadt Stuttgart winken ab und verweisen auf die Kostendeckel. Die Bahn wird wohl selbst nachschießen müssen. Vielleicht gibt der Bund auch Geld. Doch selbst wenn nicht, sind die Steuerzahler nicht außen vor. Weil das Unternehmen dann eine geringere oder gar keine Dividende überweisen dürfte. Außerdem werden die Folgen für die Ticket-Preise wohl nicht ausbleiben.

Quelle: www.presseportal.de