Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Rheinische Post: Bayer-Aufsichtsratschef kritisiert Boni der Deutschen Bank

17.02.2018 - Wirtschaft (Wirtschaft)

Düsseldorf (ots) - Bayer-Aufsichtsrats-Chef Werner Wenning kritisiert, dass die Deutsche Bank Boni trotz ihrer Verluste zahlt. "Bei Bayer haben wir ein anderes Vergütungssystem. Bei uns gilt: Gehtes dem Unternehmen gut, geht es allen gut - vom Vorstandschef bis zumPförtner. Laufen die Geschäfte schlechter, sinken die Prämien für alle. Das halte ich für vernünftig und fair", sagte er der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

Mit Blick auf Boni vor allem für Investmentbanker sagte er weiter:"Boni, die nur eine Gruppe von Mitarbeitern belohnt, wird es bei uns nicht geben. Auch über eine falsche Vergütungspolitik kann man Vertrauen zerstören."

www.rp-online.de

Quelle: www.presseportal.de