Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Neustart von STERN GESUND LEBEN mit Dr. Eckart von Hirschhausen

19.10.2017 - Vermischtes (Gesundheit, Unterhaltung, Verlag, Celebrities, Ratgeber)

Hamburg (ots) - Dr. Eckart von Hirschhausen geht unter die Magazinmacher und bei STERN GESUND LEBEN an Bord. Der "Doktor der Nation" wird Kopf und Chefreporter bei dem Gesundheitsmagazin, das sich seit 2003 sechs Mal jährlich körperlichen, geistigen und seelischen Gesundheitsthemen widmet.

Mit der Ausgabe 1/18 am 3. Januar erscheint der STERN-Ableger optisch und inhaltlich rundum erneuert erstmals als Hirschhausens STERN GESUND LEBEN. Seine Fähigkeit, Wissen und Unterhaltung auf geniale Weise zu verbinden, bringt der Arzt, Komiker und Wissenschaftsjournalist bei STERN GESUND LEBEN ein. Hirschhausen wirdauf dem Titel des Magazins sichtbar sein und den Inhalt prägen: als Autor des Editorials, in Reportagen und Interviews. Herausgeber ist STERN-Chefredakteur Christian Krug.

Christian Krug: "Eckart von Hirschhausen ist schon seit Jahren alsAutor für den STERN tätig, und ich bin sehr froh, dass wir unsere Zusammenarbeit noch vertiefen. Er passt hervorragend zum STERN, denn er kümmert sich um die Themen, die die Menschen bewegen. Und er versteht es, komplexes Wissen auf den Punkt zu bringen und sein Publikum zu unterhalten. Mit seinen publizistischen Fähigkeiten bringt er bei STERN GESUND LEBEN eine neue und unverwechselbare Farbeein."

Gesundheit ist ein Megatrend, für Männer wie Frauen. STERN GESUND LEBEN mit Dr. Eckart von Hirschhausen zeigt die Freude am Leben, das Wunderwerk Mensch und lädt zum Staunen, Schmunzeln und Weitererzählenein. Die Themenpalette reicht von ungewöhnlichen Selbstexperimenten über den Blick hinter die Kulissen des Gesundheitswesens bis hin zu gut recherchierten Service-Stücken, die den Leser kompetent machen für seinen Körper.

Dr. Eckart von Hirschhausen: "Ich möchte ein Magazin machen, das es in der Form in Deutschland noch nicht gibt. Es geht mir nicht nur um Wellness - wir nehmen Menschen ernst und sind auf der Seite der Patienten. Wenn etwas medizinisch unsinnig ist, sagen wir das auch. Klar, am besten werden die Menschen gar nicht erst krank. Und wenn eseinen Arzt braucht, bieten wir Orientierung im Gesundheitsdschungel."

So wie der STERN, ist auch Hirschhausens STERN GESUND LEBEN ein Reportermagazin. Die Redaktion recherchiert in der Tiefe und geht dorthin, wo Dinge passieren. Dabei entstehen spannende, berührende Geschichten mit hohem Informationswert, die ergänzt werden durch großzügige Bildstrecken, News und Service.

Alexander Schwerin, G+J Publisher NEWS: "Nie war das Interesse derMenschen an Gesundheitsthemen größer als heute. Gesundheit ist zum Lifestyle-Thema geworden; die Zeit der verstaubten Ratgeber ist vorbei. Mit Eckart von Hirschhausen holen wir den bekanntesten und beliebtesten Arzt Deutschlands zum STERN. Wir bringen damit zwei starke Marken zusammen und bündeln ihre Kräfte, um journalistisch neue Impulse zu setzen und zu wachsen."

Quelle: www.presseportal.de