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Mit der Hotelcard Auslastung und Umsatz steigern

26.09.2017 - Wirtschaft (Finanzen, Gastgewerbe)

Ab jetzt können auch deutsche und österreichische HotelsPartner der Hotelcard werden und kommissionsfrei die Nachfragein buchungsschwachen Zeiten erhöhen.

Wien/Berlin/Thun (ots) - Mit der Hotelcard können Hotels dieNachfrage in buchungsschwachen Zeiten erhöhen, indem sie leerstehendeZimmer flexibel zu günstigen Konditionen vermieten. Dabei entstehenfür Hoteliers weder Kosten noch fallen Kommissionsgebühren an. Nunkönnen auch deutsche und österreichische Hotels Partner werden unddiese Vorteile nutzen.

Jedes Hotel kennt sie - buchungsschwächere Zeiträume beigleichbleibenden Fixkosten. Genau hier setzt das Konzept der 2009 inder Schweiz gegründeten Hotelcard AG an. Es bietet Gastgebern dieMöglichkeit, an Tagen mit geringer Nachfrage Zimmer über diePlattform [www.hotelcard.com] (http://www.hotelcard.com) mit einerErmäßigung von 50 Prozent anzubieten. "Auf diese Weise könnenAuslastung und Erlös pro verfügbarem Zimmer gesteigert werden. DieHoteliers müssen weder Kontingente freihalten noch sind sie anVorgaben gebunden. Sie entscheiden flexibel, in welchen Zeiträumensie diese Option nutzen möchten", so Christian Gesslein, PartnerRelations-Manager bei Hotelcard.

Das Prinzip der Hotelcard ist ähnlich einer Vorteilskarte: DerKunde erhält die Hotelcard gegen eine jährliche Gebühr von 99 Euro.Die Kosten für die Mitgliedschaft amortisieren sich rasch, daunlimitiert stark vergünstigte Hotelzimmer angefragt werden können.Mittlerweile stehen mehr als 1.000 Hotels zur Auswahl bereit. NachEingang der Reservierungsanfrage kann das Hotel je nach aktuellerBuchungslage entscheiden, ob die Reservierung bestätigt wird. DerKunde bezahlt direkt beim Aufenthalt vor Ort.

Zwtl.: Maximale Flexibilität, keine vorgegebene Laufzeit

Als Partner von Hotelcard fallen für Hotels keinerlei Kosten an.Das Anmeldeverfahren ist simpel und der Vertrag jederzeit kündbar.Die Gastgeber bestimmen jene Tage selbst, an denen sie ein Zimmer zumhalben Listenpreis offerieren. Einzige Devise: Es sollten wenigstens90 unterschiedliche Tage im Jahr sein. Die teilnehmenden Hoteliersprofitieren von mehr als 180.000 bestehenden Hotelcard-Kunden undhaben die volle Kontrolle über den Buchungsprozess mit allenKundendaten. Sie können den Kunden jederzeit kontaktieren und tragenkeine Verpflichtungen gegenüber Hotelcard im Verhältnis zum Kunden.

Zwtl.: 60 Prozent der Gäste buchen Zusatzleistungen

Finanziell ist die Hotelcard für Hoteliers nicht nur aufgrund deszusätzlich generierten Zimmererlöses interessant. Sie profitierengleichzeitig davon, dass keine Kommissionsgebühren anfallen, da sichdie Hotelcard allein durch den Verkauf der Karten finanziert. Einweiterer Vorteil ist, dass 60 Prozent der Hotelgäste während desAufenthalts zusätzliche kostenpflichtige Leistungen wieRestaurantbesuche oder Spa-Behandlungen in Anspruch nehmen. Darüberhinaus sind die teilnehmenden Hotels auf der Plattform[www.hotelcard.com] (http://www.hotelcard.com) präsent, können neueGästekreise erschließen und positive Gästebewertungen generieren.Eine Mitgliedschaft lohnt sich auch bereits für kleinere Häuser mitwenigen Zimmern.

Zwtl.: Über Hotelcard

Das Schweizer Unternehmen Hotelcard wurde im Jahr 2009 alsStart-up gegründet. 2017 folgte nun der Markteintritt in Deutschlandund Österreich, bis zum Jahr 2019 wird es die Hotelcard in zwölfLändern Europas geben. In der Regel werden maximal bis zu zehnProzent der Hotels einer Region an die Kooperation angeschlossen, wasdie Nachfrage auf die Partnerbetriebe bündelt. HochauflösendesBildmaterial finden Sie [hier] (http://bit.ly/2fwHUHC).

Rückfragehinweis: PrimCom Doris Trinker d.trinker@primcom.com T(AT): +43-1-522 26 34-11 T(DE):+49-30-23 92 20 18 Mail: d.trinker@primcom.com Hotelcard Christian Gesslein-Poths Partner Relations Tel: +49 711 51 86 09 90 Mail: christian.gesslein@hotelcard.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/13952/aom

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