Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Kostenlose Girokonten auf einen Blick (FOTO)

01.03.2018 - Wirtschaft (Banken, Verbraucher, Finanzen, Finanzdienstleistung)

München (ots) -

Kontowechsel: Kunden profitieren von kostenloser Kontoführung und Eröffnungsboni Einfacher Wechsel mit digitaler Kontoeröffnung und VideoIdent

Verbraucher profitieren weiterhin von kostenlosen Girokonten, obwohl viele Banken auf die anhaltende Niedrigzinsphase mit Gebühren reagieren.

"Insbesondere Direktbanken, die ihre Produkte ausschließlich über das Internet vertreiben und auf ein Filialnetz verzichten, bieten gebührenfreie Girokonten zu guten Konditionen", sagt Rainer Gerhard, Geschäftsführer Karten und Konten bei CHECK24. Sechs der betrachtetenBanken bieten ihre kostenlosen Girokonten ohne Mindestanforderungen und verlangen darüber hinaus keine Abhebungsgebühren.*) Verbraucher erhalten zudem bei einem Kontowechsel oft Eröffnungsprämien - bis zu 170 Euro. Immer mehr Banken erleichtern den Wechsel und ermöglichen z. B. eine volldigitale Kontoeröffnung und die Legitimationsprüfung per VideoIdent.

Bei Verbraucherfragen beraten CHECK24-Experten für Karten und Konten

Bei der Wahl des passenden Girokontos sollten Kunden ihr individuelles Nutzerverhalten berücksichtigen: Für Dispokredite, Kreditkarten und Abhebungen fallen unterschiedlich hohe Gebühren an. Verbraucher, die Fragen zu einem Girokonto haben, erhalten bei den CHECK24-Experten für Karten und Konten an sieben Tagen die Woche einepersönliche Beratung per Telefon oder E-Mail. Mit dem CHECK24-Kontomanager behalten Kunden darüber hinaus ihre Finanzen im Blick: Sie sehen dort alle bestehenden Konten und sind immer über Kontostände und -bewegungen informiert.

*)detaillierte Übersicht über die Konditionen von 18 Banken mit deutscher Niederlassung unter: http://ots.de/8l9Yvg

Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenzund Kunden sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Privatkunden wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 30 Banken, über 250 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 5.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Hotels, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt gut 1.000 Mitarbeiter gruppenweit mitHauptsitz in München.

Quelle: www.presseportal.de