Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Interhyp mit dem Deutschen Servicepreis ausgezeichnet

22.02.2018 - Finanzen (Auszeichnung, Banken, Bau, Finanzdienstleistung)

München (ots) - Die Interhyp AG, Deutschlands größter Vermittler privater Baufinanzierungen, wurde zum sechsten Mal in Folge mit dem Deutschen Servicepreis ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) zusammen mit dem Nachrichtensender n-tv vergeben.

Am Abend des 20. Februar wurden in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz die Gewinner des Deutschen Servicepreises ausgezeichnet. Interhyp kann sich über den Gewinn in der Kategorie "Finanzen" freuen. Die Marktforscher des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) testen Jahr für Jahr mit verdeckten Servicekontakten die Qualität der Kundenberatung von Unternehmen am Telefon und per E-Mail. Zudem werden die Onlineauftritte der Unternehmen hinsichtlich inhaltlicher Qualität, Struktur der Aufbereitung und Nutzerfreundlichkeit der angebotenen Tools bewertet.

"Das Ineinandergreifen von exzellenter persönlicher und telefonischer Beratung und digitalen Anwendungen schafft einen entscheidenden Mehrwert für unsere Kunden. Dass wir uns in diesem Bemühen nun schon zum sechsten Mal von den Testern des Deutschen Instituts für Servicequalität bestätigt sehen können, freut uns natürlich sehr - und ist zugleich ein großer Ansporn", freut sich Tomas Peeters, Vorstandsmitglied der Interhyp AG, der den Preis persönlich in Empfang nehmen konnte.

Der Deutsche Servicepreis 2018 wird in insgesamt 13 Kategorien verliehen. Insgesamt wurden 585 Unternehmen und deren Serviceleistungen unter die Lupe genommen. In der Bewertung der Kategorie "Finanzen" trat Interhyp in Konkurrenz mit weiteren 63 Firmen der Branche. Das Deutsche Institut für Service-Qualität verfolgt das Ziel, den Service in Deutschland zu verbessern. Die öffentliche Auszeichnung der "Service-Leader" und eine breite Herangehensweise bei der Untersuchung sollen insgesamt für mehr Transparenz für die Kunden sorgen.

Über die Interhyp Gruppe

Die Interhyp Gruppe ist eine der führenden Adressen für private Baufinanzierungen in Deutschland. Mit den Marken Interhyp, die sich direkt an den Endkunden richtet, und Prohyp, die sich an Einzelvermittler und institutionelle Partner wendet, hat das Unternehmen 2016 ein Baufinanzierungsvolumen von 18 Milliarden Euro erfolgreich bei seinen mehr als 400 Bankpartnern platziert. Dabei verbindet die Interhyp Gruppe die Leistungsfähigkeit der eigenentwickelten Baufinanzierungsplattform eHyp mit leistungsfähigenDigitalangeboten und der vielfach ausgezeichneten Kompetenz ihrer Finanzierungsspezialisten. Die Interhyp Gruppe beschäftigt knapp 1.500 Mitarbeiter und ist an 108 Standorten persönlich vor Ort für ihre Kunden und Partner präsent.

Quelle: www.presseportal.de