Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

"hart aber fair" am Montag, 9. Oktober 2017, 21:00 Uhr, live aus Berlin

06.10.2017 - Vermischtes (Fernsehen, Medien, Partei, Gesundheit, Gesellschaft, Wahlen, Politik, Wissenschaft)

München (ots) - Moderation: Frank Plasberg

Das Thema: Notruf aus dem Pflegealltag: Was muss die nächste Regierung tun?

Die Gäste: Alexander Jorde (Auszubildender zum Gesundheits- und Krankenpfleger)Samuel Koch (Schauspieler; sitzt seit einem Unfall bei "Wetten, dass..?" im Rollstuhl Andrea Kaiser (Moderatorin und Journalistin; ihr Vater ist an Demenz erkrankt und pflegebedürftig)Jochen Pimpertz (Gesundheitsökonom; Leiter öffentliche Finanzen des IW Köln)Claudia Moll (Altenpflegerin; Bundestagsabgeordnete SPD) Stephan Baumann (Bundesvorsitzender des Verbandes Deutscher Alten- und Behindertenhilfe e.V.; Mitgesellschafter mehrerer stationärer Pflegeeinrichtungen)

Zu wenig Pfleger und Zuwendung, zu viel Pillen und Stress - die Zustände in der Pflege waren wichtiges Thema im Wahlkampf. Was muss jetzt angepackt werden? Bei "hart aber fair" füllen Betroffene und Menschen aus der Praxis das Pflichtenheft für die Politik!

Wie immer können sich Interessierte auch während der Sendung per Telefon, Fax, Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. Die User könnenüber www.hartaberfair.de während der Sendung live mitreden und diskutieren. So ist "hart aber fair" immer erreichbar: Tel. 0800/5678-678, Fax: 08005678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.

Quelle: www.presseportal.de