Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

GRIP - Das Motormagazin: "Der Porsche-Rennwagen" (FOTO)

06.10.2017 - Vermischtes (Fernsehen, Auto, Motorsport)

München (ots) -

Sendetermin: Sonntag, 08. Oktober 2017, um 18:00 Uhr bei RTL II

Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Niki Schelle finden heraus, warum die Renn-911er so schnell sind. Außerdem: "Det sucht Cityflitzer", "Auktion Extrem", "Der neue Lexus LC 500h" und "TÜV-Betrug".

Matthias und Niki auf der Suche nach dem Geheimnis der Geschwindigkeit: Warum bügeln die Renn-911er einen 911 GT3 im Serientrimm so lässig auf der Rennstrecke - und das bei gleicher Leistung? Der Porsche 911 GT3 R und der 911 RSR sind aktuell die schnellsten Rennautos auf Elfer-Basis. Sie fahren zum Beispiel die legendären 24h-Rennen am Nürburgring und in Le Mans. Beide leisten rund 500 PS. Der aktuelle Porsche 911 GT3 besitzt dieselbe Power, im Prinzip den gleichen Motor, ist aber auf der Rennstrecke deutlich langsamer. Auf dem Lausitzring finden Niki und Matthias heraus, warumdas so ist.

GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller sucht für Zuschauerin Janinaeinen schicken Cityflitzer. Ihr Budget liegt aber nur bei rund 5.000 Euro. In Frage kommen unter anderem ein Fiat 500, ein Skoda Citogo und Mini Cooper. Nun muss sich Janina entscheiden, welchen Flitzer sie haben möchte.

Großer Räumungsverkauf bei einem Pfandleihhaus in Nürnberg und einem Autohaus in Dortmund. Hier wechseln Autos in Sekundenschnelle den Besitzer, manchmal für weniger als 100 Euro. Nirgends hat man bessere Schnäppchenchancen, vorausgesetzt man hat die richtige Strategie und kennt sich mit Autos aus. Wer macht den besten Deal undwer ersteigert Schrott?

Lexus hat mit dem LC 500h einen Sportwagen auf die Räder gestellt,der dank Hybridtechnik nur so viel verbrauchen soll wie ein Toyota Prius. 359 PS Systemleistung aus V6-Benziner und Elektromotor klingenvielversprechend. GRIP-Testfahrer Jan Seyffarth will es genau wissen und begibt sich vom Comer See aus auf eine über 300 Kilometer lange Testfahrt. Ob der schicke Japaner am Ende tatsächlich nur die versprochenen sechseinhalb Liter schluckt?

Ist eine neue TÜV-Plakette ein Qualitätsmerkmal beim Gebrauchtwagenkauf? Ein Auto verkauft sich schließlich besser mit frischem TÜV, denn ein PKW, auf den ein Gutachter ein Auge geworfen hat, muss ja in Ordnung sein, oder? Mit versteckter Kamera macht sichdas GRIP-Team mit einem schrottreifen VW Golf 1 zu verschiedenen Werkstätten auf und versucht das eigentlich Unmögliche: eine frische TÜV-Plakette dafür zu bekommen. Das Ergebnis ist erschreckend...

"GRIP - Das Motormagazin" am 08. Oktober 2017 um 18:00 Uhr bei RTLII

Über "GRIP - Das Motormagazin":

Seit neun Jahren und in über 400 Sendungen bietet "GRIP - Das Motormagazin" seinen Zuschauern sonntags um 18:00 Uhr bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet "GRIP - Das Motormagazin" Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.

Quelle: www.presseportal.de