Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

GRIP - Das Motormagazin: "Der Energie-Spar-Wettkampf: Erdgas gegen Hybrid" (FOTO)

09.03.2018 - Vermischtes (Fernsehen, Medien, Auto, Verkehr, AlternativeEnergie)

München (ots) -

Sendetermin: Sonntag, 11. März 2018, um 18:00 Uhr bei RTL II

Die GRIP-Testfahrer Helge Thomsen und Sidney Hoffmann wollen es wissen: Welcher alternative Antrieb ist sparsamer - Erdgas oder Hybrid? Außerdem checkt Matthias Malmedie Elektroautos bis 10.000 Euro, GRIP ist hinter den Kulissen von "Fast and Furious Live" und berichtet von der Oldtema in Erfurt.

Erdgas- oder Hybridelektro-Antrieb? Helge Thomsen und Sidney Hoffmann wollen es wissen und starten zur großen Energie-Spar-Challenge. Der Start: bei Frankfurt. Ihr Ziel: Flensburg. 650 Kilometer müssen die Auto-Profis zurücklegen, dürfen aber nur für 40 Euro tanken. Wer als erster ankommt, hat gewonnen. Sidney entscheidet sich für den Klassiker unter den alternativen Antrieben: den Hybrid. Seine Wahl: ein Hyundai IONIQ Hybrid. Sidney glaubt, der Koreaner sei besser - allein schon durch die Möglichkeit,die unterstützende Batterie während der Fahrt durch Energierückgewinnung zu laden. Helge entscheidet sich für ein Sparwunder mit extrem niedrigen CO2-Werten: Der Erdgas-betriebene Audi A5 g-tron hat einen geringen Verbrauch und ist dank 170 Turbo-PStrotzdem ziemlich schnell. Welcher Antrieb ist tatsächlich sparsamer?

Matthias Malmedie checkt günstige Cityflitzer mit Elektroantrieb. Zum Beispiel einen gebrauchten Mitsubishi i-MiEV mit 67 Elektro-PS und einer Reichweite von 150 Kilometern. Oder einen neuen Renault Twizy Cargo mit 18 PS, der 120 Kilometer weit stromern soll. Der Dritte im Bunde: ein Renault Zoé mit 88 PS, dem laut Hersteller erst nach 210 Kilometern der Saft ausgeht. Alle drei Elektroautos bekommt man für rund 10.000 Euro. Bleibt die Frage: Was taugen die Stromer? Und: Stimmen die Herstellerangaben in Sachen Reichweite? Matthias findet es heraus - und kürt seinen Favoriten.

"Fast and Furious" kommt in die Münchner Olympia-Halle - live! Mitgroßem Aufwand werden die spektakulärsten Stunts aus den Blockbuster-Movies gezeigt, wie die Parkhaus-Szene aus "Tokyo Drift".Oder das legendäre Nachtrennen aus "2 Fast 2 Furious". GRIP blickt exklusiv hinter die Kulissen...

Die "Oldtema" in Erfurt zieht jedes Jahr tausende Fans von Fahrzeugen aus der ehemaligen DDR an. Auch Rainer und Manfred, passionierte Trabi-Sammler aus dem Ruhrpott, machen sich auf in den Osten, um auf dem großen Oldtimer- und Teilemarkt nach begehrten Ersatzteilen zu suchen. Zur gleichen Zeit stöbert Zweiradfan Manfred Thiel nach Anbauteilen für seine Schwalbe. Egal, ob zwei oder vier Räder: In Erfurt gibt es (fast) alles, was das Sammler-Herz begehrt.

"GRIP - Das Motormagazin" am 11. März 2018 um 18:00 Uhr bei RTL II

Über "GRIP - Das Motormagazin":

Seit zehn Jahren und in über 400 Sendungen bietet "GRIP - Das Motormagazin" seinen Zuschauern sonntags um 18:00 Uhr bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet "GRIP - Das Motormagazin" Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.

Quelle: www.presseportal.de