Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Fresh Forward - Globale Markentransformation bei Subway® - BILD

05.10.2017 - Wirtschaft (Unternehmen, Finanzen, Gastgewerbe, Immobilien)

Sandwichriese startet mit neuem Restaurantkonzept in frischeZukunft

München (ots) - Im Rahmen der Münchner Immobilienmesse Expo Realpräsentiert die Sandwichkette Subway® erstmals ihr rundum erneuertesRestaurantdesign der Öffentlichkeit. Das Fresh Forward Décor ist derabschließende Höhepunkt einer umfassenden, globalenMarkentransformation, die die Subway® Welt ausgehend von den USAnachhaltig verändern wird: noch näher am Gast, noch frischer imAussehen und noch moderner in der Ausstattung.

Zwtl.: Funktional und modern

Die im Sommer ausgerollte Frischekur bringt Bewegung in dieweltweit rund 45.000 Standorte der Sandwichkette. Genannt FreshForward Décor, vereint die neue Ausstattungslinie höchsteFunktionalität und modernes Design. Mit USB-Ladeanschlüssen an denTischen, WLAN und digitalen Menüboards verfügen die neuen Restaurantsüber praktische, technische Elemente. Kombiniert mit hellen,strahlenden Farben und einem geschmackvollen Interieur macht dasDécor den Subway® Besuch zu einem besonderen Außer-Haus-Erlebnis.

Zwtl.: Gesamtpaket statt Preis

"Wer sich in unserem umkämpften Markt langfristig an der Spitzepositionieren möchte, muss sich weiterentwickeln", sagt CountryDirector Hans Fux. Genau das macht die Sandwichkette jetzt mit ihrerneuen Ausrichtung, in deren Mittelpunkt der Gast steht. "DieAnsprüche der Konsumenten verändern sich. Früher hat sich zumBeispiel alles um den Preis gedreht, heute achten die Gäste verstärktauf die Qualität der Zutaten. Wir müssen als Anbieter mehr denn jeein stimmiges Gesamtpaket anbieten und den Restaurantbesuch zumeinmaligen Erlebnis machen", so Fux. Ein Trend, der den Subway®Restaurants voll in die Karten spielt: Hochwertige Produkte und einindividueller Bestellprozess sind seit jeher fixer Bestandteil desGeschäftsmodells und werden es auch bleiben. Die frischen Zutaten wieTomaten und Paprika rücken durch ihren neuen Platz direkt hinter derTheke noch mehr in den Fokus der Gäste.

Zwtl.: Designt für alle Märkte

Für den Designprozess verantwortlich zeichnet FRCH DesignWorldwide. Basierend auf den Erfahrungen von Subway®Franchisenehmern, Gästen und Partnern auf der ganzen Welt entstanddas neue Restaurantkonzept. Die umfangreichen Recherchearbeiten imVorfeld stellen sicher, dass die entwickelte Ausstattung in allenLändern und Kulturen ankommt. Bislang sind Standorte in den USA,Kanada, Großbritannien und Deutschland am Netz und bestätigen dieVorgehensweise: Fresh Forward wurde allerorts äußerst positivangenommen.

Zwtl.: In Deutschland angekommen

Im deutschsprachigen Raum beansprucht Stuttgart die Vorreiterrollefür sich. Dort öffnete Ende August das erste Subway® Restaurant imFresh Forward Décor und begeistert seit dem ersten Tag die Gäste.Nach und nach kommen weitere Standorte dazu. Teil desTransformationsprozesses ist auch eine neue Visual Identity, die -ausgelöst durch die Logoumstellung 2016 - mittlerweile allgegenwärtigin den deutschen Restaurants ist. Becher, Servietten, Werbe- undVerpackungsmaterialien sowie die Kleidung der Mitarbeiter erstrahlenin frischem Glanz.

Weitere Informationen, den Pressetext als PDF und hochauflösendesBildmaterial zum Download unter: https://we.tl/LJUcV8Rj07

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis: P8 GmbH Maria Wild E-Mail: m.wild@p8.eu Tel.: +43 512 565616 13 Mobil: +43 664 8264757

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/18612/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHERINHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Original-Content von: Subway Vermietungs- und Servicegesellschaft mbH, übermittelt durch news aktuell

Quelle: www.presseportal.de