Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Einladung zur Pressekonferenz / BRIGITTE Studie 2017: Mein Leben, mein Job und ich

26.09.2017 - Vermischtes (Arbeit)

Hamburg (ots) - BRIGITTE Studie 2017: Mein Leben, mein Job und ich. Vorstellung der repräsentativen Studie von Ipsos im Auftrag der Zeitschrift BRIGITTE

Mittwoch, 27. September 2017, 10:30 Uhr im Tagungszentrum der Bundespressekonferenz, Schiffbauerdamm 40/Ecke Reinhardstraße 55, 10117 Berlin, Raum 1-2

Sehr geehrte Damen und Herren,

wo stehen die Frauen gerade? Wie denken sie über ihr Leben, ihre Perspektiven, ihre täglichen Herausforderungen? Worüber ärgern sie sich, was ist ihnen wichtiger als früher - und was weniger? Wo setzenFrauen ihre Prioritäten? Wie beurteilen sie ihre berufliche Situation?

Deutschlands führende Frauenzeitschrift BRIGITTE hat das Meinungsforschungsinstitut Ipsos mit einer repräsentativen Studie beauftragt und über 2.000 Personen zwischen 18 und 69 Jahren aus Deutschland zu den Themen Karriere, Kinderwunsch, Gehalt und Hausarbeit befragt. Das Fazit: Wir stehen am Wendepunkt! Noch nie waren die Lebensentwürfe von Männern und Frauen einander so ähnlich. Und noch nie war der Wunsch nach tatsächlich gelebter Gleichberechtigung so groß.

Die Ergebnisse der Studie werden Ihnen Brigitte Huber, Chefredakteurin BRIGITTE, und Prof. Christiane Funken, Professorin für Medien- und Geschlechtersoziologie an der TU Berlin, am 27. September 2017 im Rahmen einer Pressekonferenz in Berlin vorstellen.

Wir freuen uns über Ihre Akkreditierung per E-Mail an: kieserg.tamara@guj.de.

Quelle: www.presseportal.de