Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Deutsche starten Weihnachtsbummel bei Amazon (FOTO)

23.11.2017 - Wirtschaft (Internet, Verbraucher, E-Commerce, Weihnachten, Handel)

München (ots) -

- 46 Prozent aller Deutschen beginnen ihre Onlinesuche nach Weihnachtsgeschenken bei Amazon - Nur ein Fünftel kauft online gar keine Weihnachtsgeschenke - 38 Prozent vergleichen online die Preise, bevor sie Geschenke ordern

Noch ein knapper Monat bis zum Fest: Vier von fünf Deutschen, so eine aktuelle Online-Umfrage von YouGov im Auftrag des Technologieunternehmens intelliAd Media, wollen Weihnachtsgeschenke im Netz kaufen. Rund 46 Prozent aller Online-Xmas-Shopper starten ihre Suche nach Präsenten für Heiligabend üblicherweise beim E-Commerce-Marktführer Amazon. Bei Google beginnen 24 Prozent und nursechs Prozent suchen zum Start in anderen Webshops. Das sind die Ergebnisse einer repräsentativen Online-Umfrage von YouGov (2.036 Befragte im Zeitraum vom 27. bis 30. Oktober 2017) im Auftrag von intelliAd Media.

Deutsche vergleichen auch zu Weihnachten gerne Preise

Ein weiteres Ergebnis der Befragung: Die Deutschen kaufen ihre Weihnachtsgeschenke häufig preisbewusst. 38 Prozent nutzen normalerweise Preisvergleichsportale bevor sie ihren Warenkorb onlinefüllen, acht Prozent vergleichen die Preise via Google Shopping. Haben die Online-Shopper ein Geschenk gefunden, so bestellen immerhin24 Prozent direkt bei Amazon, 20 Prozent ordern das Geschenk direkt im Webshop, in dem sie es gefunden haben.

Über intelliAd:

intelliAd brachte vor genau 10 Jahren die Idee von mehr Automatisierung im Online Marketing nach Deutschland. Heute bietet das Technologieunternehmen Agenturen und Werbekunden die führende Performance Marketing Plattform, mit der Advertiser ihre Online- und Offline-Kampagnen umfassend messen, verstehen und optimieren können. Nur bei intelliAd erfolgt Datenerhebung, -speicherung und -verarbeitung dabei komplett in Deutschland. Mit dem intelliAd Customer Journey Tracking können Unternehmen die Customer Journey vollumfänglich analysieren. Diese umfangreiche Datenbasis fließt unmittelbar in die Gebotsoptimierung des Bid Managements für Search und Facebook ein. Mit den automatisierten E-Commerce Lösungen von intelliAd erhalten Händler eine einzigartige Transparenz und Kontrolle über ihre Werbemaßnahmen in Google Shopping und Amazon und können mit Hilfe des intelligenten Bid Managements die Google Shopping Kampagnen auf ihre Ziele hin optimiert aussteuern.

Die Angebote und die Technologie von intelliAd wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Marketing Intelligence und Innovation Award (Kategorie: Marketing Analytics & Number Crunching) und dem Deutschen Suchmarketingpreis SEMY (Kategorie: Beste SEA-Suite). Namhafte Unternehmen wie Deutsche Post, Ergo, Immonet, Cyberport, myposter, ad agents, und plan.net vertrauen auf intelliAd. www.intelliad.de

Quelle: www.presseportal.de