Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

David Mellor ist designierter neuer CEO von Crowe Horwath International

26.09.2017 - Wirtschaft (Banken)

New York (ots/PRNewswire) - Crowe Horwath International (http://www.crowehorwath.net/) (Crowe Horwath) freut sich, bekanntgeben zu dürfen, dass David Mellor, vormalig Chief Executive von Crowe Clark Whitehill, zum neuen Chief Executive Officer (CEO) von Crowe Horwath bestimmt worden ist. Mellor wird Crowe Horwath, daszu den globalen Top 10 der Professional Services-Netzwerke zählt und mit über 200 Mitgliedsfirmen in rund 130 Ländern vertreten ist, mit Wirkung zum 1. April 2018 leiten. Er tritt die Nachfolge von Kevin McGrath an, der sich am 31. März 2018 zurückziehen wird und seit 2012als CEO im Amt war.

Die Entscheidung für Mellor als neuer CEO kam im Rahmen eines stringenten, disziplinierten, für die Dauer eines Jahres angesetzten Nachfolgeverfahrens zustande, das unter der Leitung des Board of Directors für das Netzwerk stand.

Mellor war zuletzt Chief Executive von Crowe Clark Whitehill LLP, Crowe Horwath Internationals Mitgliedsfirma im Vereinigten Königreich. Er ist seit vier Jahren im Vorstand von Crowe Horwath International tätig. Mellor schloss sein Studium an der Universität von Oxford im Jahre 1989 ab und berät seit mehr als 25 Jahren internationale Unternehmen und deren Gesellschafter in Steuerangelegenheiten. Er wird Crowe Clark Whitehill LLP auch weiterhin mit Input, Unterstützung und Beratung bis Ende März 2018 zur Verfügung stehen.

"Ich empfinde es als Privileg, dass der Vorstand mir das Vertrauenausgesprochen und mich als kommenden CEO von Crowe Horwath bestimmt hat", erklärte Mellor, der am Standort London ansässig ist. "Crowe Horwath ist ein Netzwerk, das sich vom Markt abhebt, denn hier werdenfundierte Beschlüsse erarbeitet, die Mandanten, Mitarbeitern und den Communities, in denen wir leben und arbeiten, gleichermaßen bleibenden Wert bringen".

Mellor setzte ergänzend hinzu, "Ich bin verpflichtet, auf dem starken Fundament aufzubauen, das Kevin geschaffen hat. Crowe Horwathhat sich unter Kevins Führung zur weltweit achtgrößten international tätigen Professional Services-Organisation entwickelt und ein seit fünf Jahren anhaltendes nachhaltiges Umsatzwachstum erzielt. Er hat darüber hinaus unsere Präsenz über Mitgliedsfirmen ausgebaut, so unsere Mitglieder den Mandanten dort, wo sie ihre Geschäfte abwickelnmöchten, vor Ort dienen können, und hat das Netzwerk zu einer stärkerintegrierten globalen Marke gemacht".

McGrath und Mellor werden in den kommenden Monaten im Zuge der CEO-Übergangsphase eng zusammenarbeiten. "Ich kann mir niemanden vorstellen, der besser für die Leitung von Crowe Horwath geeignet wäre", sagte McGrath. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit David und auf einen produktiven Übergangsprozess, und habe vollstes Vertrauen, dass er Crowe Horwath zu noch größeren Erfolgen verhelfen wird".

Mellor wird seine Funktion bei Crowe Horwaths Mitgliedsfirma im Vereinigten Königreich bis zum Antritt seiner Rolle als globaler CEO beibehalten. Die vollständige Biografie von Mellor kann hier (https://www.crowehorwath.net/crowe-horwath-global/about/David_Mellor.aspx) eingesehen werden.

Informationen zu Crowe Horwath International

Crowe Horwath International (Crowe Horwath) (http://www.crowehorwath.net/) zählt zu den führenden 10 Wirtschaftsprüfungsnetzwerken der Welt und besteht aus mehr als 216 unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsfirmen in über 130 Ländern weltweit. Die Mitgliedsfirmen von Crowe Horwath Internationalhaben sich einer hervorragenden Qualität ihrer Dienstleistungen, hochgradig integrierten Prozessen zur Erbringung ihrer Leistungen undgemeinsamen Grundwerten verschrieben, von denen sie sich bei ihren täglichen Entscheidungen leiten lassen. Jede Firma ist in der Geschäftswelt ihres jeweiligen Landes gut etabliert und führend und beschäftigt Mitarbeiter aus dem jeweiligen Land, die mit den vor Ort geltenden Gesetzen und Gepflogenheiten vertraut sind. Dieses Wissen ist für Mandanten, die sich auf neue Unternehmungen einlassen oder inandere Länder expandieren, unverzichtbar. Die Mitgliedsfirmen von Crowe Horwath International sind für den persönlichen Service bekannt, den sie privaten und öffentlichen Unternehmen aller Branchenbieten, und genießen in den Bereichen Audits sowie Steuer- und Unternehmensberatung internationales Ansehen. Weitere Information finden Sie unter www.crowehorwath.net | Folgen Sie @CroweHorwathINT über Twitter (https://twitter.com/CroweHorwathInt) | Folgen Sie CroweHorwath International bei LinkedIn (https://www.linkedin.com/in/crowe-horwath-international-03210646/)

Foto - http://mma.prnewswire.com/media/560100/Crowe_Horwath_International_David_Mellor_CEO.jpg

Logo - http://mma.prnewswire.com/media/133146/crowe_horwath_llp_logo.jpg

Quelle: www.presseportal.de